Special

Mo
13.07.2020

10 Uhr
Halle

Eintritt frei

Wenn du schon immer mal gemeinsam mit Profis Social Media Content erstellen wolltest, dann bist du hier richtig. In diesem Workshop lernst du, wie du dir im Internet eine Stimme gibst und so die Zukunft deiner Stadt mitgestalten kannst. Und ganz nebenbei lernst du noch was über Politik. Was sind eigentlich deine Rechte und was darfst du als Düsseldorfer*in alles mitbestimmen?

Fun Fact: bei den Kommunalwahlen dürfen alle wählen, die hier wohnen und schon 16 Jahre alt sind - auch diejenigen, die keinen deutschen, sondern einen andere EU-Staatsbürgerschaft haben. Du selbst darfst nicht wählen und willst erst recht wissen, wie du trotzdem dein Ding in deiner Stadt machen kannst? Dann gestalte mit uns eine Social Media Kampagne für Instagram.

Deine Workshop-Leiter*innen:

**Valerie ist Journalistin, Redakteurin und Fotografin und hat schon für das Praise Mag, die Juice, das Missy Magazin, Die Zeit, Funk und viele andere Medien gearbeitet & geschrieben.

**Deniz ist Designer und Künstler und hat lange bei Carhartt WIP T-Shirts designed und arbeitet mittlerweile mit KitschKrieg und Trettmann an Album Covern.

**Max ist (Umwelt)Politikwissenschaftler und diskutiert mit Schülern und Schülerinnen in ganz Deutschland über die Zukunft der Welt und ihrer Bewohner. Nebenbei verschönert er als Künstler Wände mit Graffiti und die Haut seiner Freunde mit Tattoos.


Du willst mehr erfahren? Folg uns auf Instagram und stay tuned!



https://www.instagram.com/zakk_yourself/

Veranstalter*innen: Fachdienst für Integration & Migration des Caritasverbandes Düsseldorfe.V., Kollektiv StaTTkultur & zakk, mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.