Wort & Bühne

Di
28.03.2017

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Club

AK € 9

 

Die Hamburger Veranstalter Kampf der Künste sind schon Profis in diesem Austragungsformat.

Fünf vorher willkürlich aus dem Publikum ausgewählte Zuschauer dürfen Noten von 0-10 verteilen und entscheiden so, wer am Ende des Kampfes die rote Karte bekommt - und wer sich in einem der härtesten Duelle Deutschlands auf das Siegertreppchen stellen darf. Wer sich also nicht entscheiden kann, ob er heute Abend lieber ins Kino, zur Lesung oder zum Konzert gehen möchte: hier ist die Lösung. Oder anders gesagt: Spiel. Satz. Und Sieg.

Andy Strauß:
Also los. Ich bin Andy Strauß. Ich behaupte standhaft, Doktor der Mathematik zu sein und Magister der Soziologie, kann das aber auf keine Art und Weise belegen. Vielleicht stimmt es also nicht. Was stimmt ist, dass ich aus Ostfriesland komme und irgendwann am Anfang dieses Millenniums (und wenn du das hier im Jahre 3xxx liest Anfang des letzten Milleniums) nach Münster gezogen, wo ich immer noch Wohne. Nämlich in einer erfolgreich erkämpfter Ex-Hausbesetzer-Kommune. Ich schreibe Kurzgeschichten, Romane, Theaterstücke, Gedichte und anderen weirden shit, habe eine Band namens doomed Zau, die ich aber vernachlässige und mache gerne Dinge, auf die ich Lust habe.

Stilistisch kleide ich mich gerne in Jogginghosen.

Florian Wintels:
Florian Wintels, geboren 1993, bestritt 2009, eher gezwungen als wollend, seinen ersten Poetry Slam in der schönen Grafschaft Bentheim. Er ist Paderborner Stadtmeister 2013 und Niedersachen/Bremen-Meister 2013. Zusammen mit Arne Kemper moderiert er den Kult Slam in Paderborn und kann so schön wie kein anderer ein ordentliches „Mmmhh … Tullamore!“ durch den Saal raunen.



https://www.poesieschlacht.de
https://www.davidfriedrich.de
https://www.establishmensch.de/
https://de-de.facebook.com/florian.wintels.ja/

Veranstalter*innen: zakk. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf und Kampf der Künste aus Hamburg.