Wort & Bühne

Fr
19.01.2018

19 Uhr
Einlass 18 Uhr
Studio

AK € 14

 

Andy Strauß vertreibt den Winter, zumindest innerlich. Das wahnsinnige Live-Wunder vertreibt das Gejammer über immer noch zu kurze Tage und schenkt uns selbstgemachte Lichtblick auf perfide Weise.

Über Andy Strauß sagt 3sat, er performe wie Kinski in seinen wildesten Zeiten. Dabei ist der ehemalige NRW-Champion im Poetry Slam eigentlich ganz freundlich. Und vor allem produktiv: Innerhalb von zehn Jahren hat der Schriftsteller zehn Bücher veröffentlicht und nebenbei noch Zeit gefunden, über tausend Mal auf der Bühne zu stehen: Von Bar über Club bis hin zu den ganz großen Theatersälen. In der Redaktion des Fernsehpreisträgers Rocketbeans TV hat der 82er Jahrgang derzeit ein Zuhause als Sonderbeauftragter für Chaos und Feinschliff gefunden. Zwischendurch hat er zum Glück noch Zeit zum Touren.

http://establishmensch.de

Veranstalter*innen: zakk