Wort & Bühne

Do
22.02.2018

19.30 Uhr
Einlass 18.30 Uhr
Club

AK € 10

 

»Schorlau erzählt ... hochspannend wie ein Krimi, wechselt zwischen dem Damals und dem Heute, trifft hier wie dort den Nerv der Zeit, … ist hautnah mittendrin und dann wieder wohlüberlegt distanziert. Wie bei einer Kriminalgeschichte muss man beim Lesen dran bleiben, dann erst fügen sich die Teile, verbinden sich die Fäden und schließen sich die Lücken – so wie man im Leben auch nicht auf Anhieb alles gleich versteht. Und manches nie.« Eßlinger Zeitung

Wolfgang Schorlau (Foto: Volker Schrank) lebt und arbeitet als freier Autor in Stuttgart. 2006 wurde er mit dem Deutschen Krimipreis sowie 2012 und 2014 mit dem Stuttgarter Krimipreis ausgezeichnet.



»Wer sich darin nicht erkennt, der hat wohl was im Auge.«
konkret. Politik & Kultur

http://www.schorlau.com/

Veranstalter*innen: Heinrich-Heine Institut, Literaturbüro NRW, Polnisches Institut & zakk. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf.