Musik

So
10.02.2019

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Club

 

Mit „CIAO“ steht das zweite Album des Hamburger Künstlers
NISSE in den Startlöchern. Die Doppeldeutigkeit des Titels ist Programm, so wird Abschied von Angst, alten Weggefährten und
den Eindrücken des aktuellen Tagesgeschehens genommen und die Hoffnung umso offener empfangen.
Mit seinem kongenialen Produzenten Steffen „Steddy“ Wilmking
tanzt NISSE im hiesigen Liederwald der deutschen Musiklandschaft mit seinem ganz eigenen Stil taktvoll aus der Reihe.
Für sein Debütalbum „AUGUST“ erntete Nisse bereits von Kritikern und Hörern großes Lob. Ina Müller, Kontra K, Peter Maffay, MiA
oder Matthias Schweighöfer - viele deutsche Größen haben sich als Fans seines Ausnahmetalents ausgesprochen.
NISSE beschreiben zu wollen, ist gewiss eine Herausforderung, steckt doch eine grenzenlose Vielfalt in all seinen Stücken. Hier treffen NDW und Chanson aufeinander, sprich Joachim Witt auf Hildegard Knef, Rap auf Volksmusik, also Hamburger Hip Hop -Schüler der ersten Stunde auf Hans Albers und Drafi Deutscher , zum Schluss noch Punk auf Pop, quasi der junge Rio auf den späten Reiser . Die heimischen Wurzeln aus Wirtschaftswunder - Schlager und Kalter Krieg - Elektronik ziehen
sich durch seine Lieder.
NISSE schreibt, komponiert, produziert und singt wie kein anderer Künstler in der hiesigen Musiklandschaft. Seine Lieder beziehen sich stets auf seine Erlebnisse und Beobachtung, abstraktes wird einfach formuliert und einfaches abstrakt – um einen Winkel zu zeigen, aus dem diese Geschichten noch nicht besungen wurden.

http://www.nissemusik.de/
https://www.facebook.com/NisseMusik?fref=ts

Veranstalter*innen: zakk