Politik & Gesellschaft

Di
06.11.2018

19.30 Uhr
Raum 4

Eintritt frei

"Disturbing the Peace" ist ein Film von Stephen Apkon, Andrew Young und Marcina Hale, er handelt von den Mitgliedern der Friedensorganisation "Combatants for peace". Gegründet wurde die Organisation 2006 von ehemaligen Israelischen und Palästinensischen Soldaten, die sich nun gemeinsam gewaltfrei für den Frieden zwischen Israelis und Palästinensern einsetzen. 2017 war die Organisation sogar für den Friedensnobelpreis nominiert

„Der Film begleitet gewöhnliche Menschen, die Außergewöhnliches tun, weil sie zu dem stehen, an was sie glauben – wie andere, die vor ihnen Gleiches getan haben - Martin Luther King Jr. etwa, Rosa Parks, Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und viele andere mehr, deren Namen wir nicht kennen.“

Heike Buschmann und Peter Goldstein (Mitglieder des deutschen Freundeskreis der „Combatants for Peace“) werden den Film vorführen und anschließend die Diskussion begleiten.

Veranstalter*innen: Freundeskreis der „Combatants for Peace“ in Kooperation mit zakk