Wort & Bühne

Mi
12.09.2018

20 Uhr
nicht im zakk

Eintritt frei
Die Veranstaltung findet im Haus Spilles, Benrath statt

Faschistische Übergriffe sind derzeit immernoch sehr präsent. Schon die Edelweißpiraten haben Akzente gesetzt, gegen Faschismus und das Hitlerregime.

Die Edelweißpiraten waren eine politische Widerstandsgruppe von Jugendlichen zu Zeiten des Nationalsozialismus.
Mit unserer "words & music" Veranstaltung im Spilles möchten wir den Edelweißpiraten gedenken und gleichzeitig einen Blick in das politische Denken und Handeln in der heutigen Zeit werfen. Wir gehen wir gegen Faschismus vor und wie spiegelt er sich in unserer Gesellschaft wieder?

Das Edelweißpiratenfestival wird organisiert durch:
Veranstalter: Mahn- & Gedenkstätte, VVN BdA, zakk & die Crew vom Edelweißpiratenfestival,

In Kooperation mit Haus Spilles, attac Düsseldorf, Jusos Düsseldorf, IFuriosi, Heinrich Heine Salon, Antirassisstisches Bildungsforum Rheinland u. v. a.

Mit freundlicher Unterstützung des LVR Rheinland, der LAG Soziokultur und dem Land NRW.

https://www.facebook.com/events/298863487348362/