Musik

Mo
01.10.2018

19.30 Uhr
Einlass 19 Uhr
Halle

AK € 10

 

€ 7,- Ermäßigung [MA]

Zum Internationalen Seniorentag, Montag, den 01.Oktober, präsentiert Dieter Falk und die [MA] Music Academy die NRW-Premiere Rockchor 60+. 250 Sängerinnen und Sänger werden an diesem Abend im ZAKK (Fichtenstr. 40, 40233 Düsseldorf) die Rockklassiker aus ihrer Jugendzeit zum Besten geben.
Satisfaction – Smoke on the Water – Born to be wild... in neuen Chorarrangements mit Power, Energie und Begeisterung.

Der Traum vom Musikmachen, von der großen Bühne und vom inspirierenden Gemeinschaftserlebnis ist mächtig – und wird immer häufiger auch von älteren Menschen geträumt. Aus diesem Grund initiierte die bundesweit vertretende [MA] Music Academy dieses Jahr das Projekt „Rockchor 60+“, und das mit großem Erfolg. Die ersten mitreißenden Songs werden jetzt im ZAKK von einem 250-köpfigen Chor in einem Werkstatt-Konzert präsentiert.

Geleitet wird dieser Best-Ager-Mass-Choir vom chorerfahrenen Hit-Produzenten Dieter Falk (u.a. Pur). Er hat erkannt: „Singen ist wieder sexy, das gilt vor allem für die 60-Plus-Generation“. Falk muss es wissen – schließlich hat er, gemeinsam mit dem Textdichter Michael Kunze (Udo Jürgens), im letzten Jahr das Pop-Oratorium „Luther“ auf die größten Bühnen Deutschlands gebracht – und dabei Chöre aus über 3.000 Sängerinnen und Sängern geleitet. „Viele dieser Teilnehmer waren älter als 60 Jahre, sie waren mit enormer Begeisterung dabei“.

Im ZAKK erleben wir nun das erste Get Together dieser NRW-Rockchöre. Sängerinnen und Sänger aus 8 Rockchören aus den Städte Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Köln, Münster, Neuss, Viersen und Wuppertal werden sich an diesem Tage kennenlernen, proben, Spaß haben und am Abend die Songs gemeinsam von der Bühne schmettern.

Freuen können wir uns ebenfalls auf namhafte Solisten, die dieses Event noch verfeinern werden: David Thomas (Starlight Express u.a.), Louis Gentile (Wiener Staatsoper u.a.) und Paul Falk (Falk&Sons u.a.)

Für alle Junggebliebenden von der Bühne und aus dem Publikum gibt es im Anschluss an das Konzert eine Aftershow-Ü50-Disko mit DJ Ingwart, bekannt als der Kult-DJ aus den „Wir können auch anders“ –Ü50-Partys im ZAKK.

https://www.music-academy.com/unterricht/rockchor60plus

Veranstalter*innen: Music Academy