Wort & Bühne

Di
12.03.2019

20 Uhr
nicht im zakk

Eintritt frei
Gerne Soliticket kaufen, ansonsten gilt: Spende erwünscht!

Zu Gast ist dann Kathrin Weßling mit ihrem Roman Super, und dir? (Ullstein fünf). Ein Buch über eine junge Frau, die alles hat, das ganze schöne schicke Großstadtleben. Abitur als Jahrgangsbeste, Studium in Rekordzeit und das begehrte Marketing-Volontariat mit Option auf Festanstellung oben drauf. Und so viele Zweifel. Kathrin Weßling hat mit ihrer Protagonistin Marlene Beckmann eine Projektionsfläche geschaffen, die uns radikal und oft unbequem einen Lifestyle voller Widersprüche vorführt. Christoph Amend, Chefredakteur des ZEITmagazin meint in seinem Newsletter dazu: Ich glaube, Kathrin Weßling hat den Roman ihrer Generation geschrieben.

Books & Friends ist ein Veranstaltungsformat, das junge deutschsprachige Literatur live präsentiert. Kurzgetaktet und smart, mit Verve und Witz: Eine Literaturveranstaltung, die Lesung und Late-Night-Show kurzschließt.

Die Abende sind jedes Mal ein fröhlicher Punsch aus Textjingles, alternativen Romananfängen, wilden Plotideen und anderen Überraschungen, von denen vorher wirklich niemand wusste. Alles in bunt, aber nicht zu grell. Außerdem wird bestimmt auch vorgelesen.

www.literaturshow-nrw.de
http://kathrinwessling.de/

Veranstalter*innen: BOOKS & FRIENDS ist eine gemeinsame Veranstaltung von Dorian Steinhoff, zakk, Literaturhaus Bonn; gefördert von der Kunststiftung NRW, NRW Kultursekretariat Wuppertal, Stadt Bonn & der Regionalen Kulturförderung des Landes NRW.