Musik

Do
20.06.2019

20.30 Uhr
Einlass 19.30 Uhr
Club

VVK € 11,50 / AK € 15
zakk Ermäßigung

Sam Sillah wurde 1991 in der Nähe von Düsseldorf geboren und wuchs bei seiner deutschen Mutter auf, mit der er jedoch regelmäßig die Heimat seines Vaters, Gambia, besuchte. Freunde und Familie brachten Sam zur Musik. Er sang und rappte Reggae und Hip-Hop-Songs nach und fing an die Texte mitzuschreiben und Songstrukturen zu verstehen. Mit 13 nahm er erstmals auf einem Tape Recorder eigene Songs auf. Er begann immer mehr Texte zu schreiben und traf Leute die mit ihm die Passion Musik teilten. Die ersten Ersparnisse wurden für Equipment zum Recorden investiert und unter dem damaligen, ersten selbst gegründeten Label, die ersten CDs selbst gebrannt und verteilt. Es folgten kleine Auftritte auf Untergrund Jams und erste selbst gedrehte Videoclips auf Youtube. 2011 Schloss er dann sein Abitur ab und absolvierte daraufhin ein Studium zum Techn. Tonmeister & Mastering Engineer. Künstler wie Bob Marley, Samy Deluxe, Jonesmann, Tone, Megaloh und RAF Camora inspirierten ihn dabei auf seinem musikalischen Werdegang. (Quelle: backspin.de)

https://www.facebook.com/samsillahmusic/
https://www.instagram.com/samsillahofficial/?hl=de

Veranstalter*innen: zakk