Wort & Bühne

Sa
21.12.2019

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Club

VVK € 10 / AK € 13
zakk Ermäßigung

Im Gepäck: ein Koffer voller Fragen und Geschichten.

Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den „Acht Kostbarkeiten“? Sollte Jenz das „Partnergeflügel“ oder lieber das „1000jährige Ei“ bestellen? Was haben Zehenschuhe, Hans-A-Plast, ein ZX81, Istanbul und Chinatown in Hamburg mit dem Ganzen zu tun?

Nur eins ist sicher: Ihr Abendmahl ist chinesisch.

„Im Rückspiegel schaute Jenz Isabelle an, dann blickte er zu mir und sagte: ‚Wäre der Beruf des Abenteurers nichts für uns?‘“

Ein bewegender und komischer Roman über Freundschaft und Coolness. Ein Road-Trip, ein Chopstick- Hallelujah, eine Best-Buddy-Story.

„Ich war ja echt doof! Tut mir leid wegen des Autogramms.“
(Annette Benjamin, Hans-A-Plast)

Jonny Bauer ist Aktivist. Er startet Dinge. Und er schreibt Bücher: Shanghai Schaschlik ist nach Scheiternhaufen sein zweiter Roman. Er veröffentlicht Texte über Musik, Kunst und Politik und schreibt Kinderbücher. Zuletzt ist Ein Affe an der Angel erschienen. Jonny Bauer ist Texter und Sänger der Punkband Oiro. Er ist leidenschaftlicher Mofafahrer und Raucher, hat aber kein Mofa und ist Nichtraucher.

Jenz Bumper gelang es, seine und die Jugend einer ganzen Kleinstadtgeneration so (un)cool und witzig wie möglich zu verschwenden. Er ist ein personifizierter, leicht nach Pommesbude riechender Popkulturalmanach. Ein ewiger Quell kindlicher Freude angesichts einer guten Show und eines noch besseren Gags.
Taucht seit Kurzem auch in der Literatur auf.


https://www.jonnybauer.net/

Veranstalter*innen: zakk