Wort & Bühne

So
08.11.2020

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Halle

Abendkasse: 13,- EUR | 10,- EUR erm.

 

UPDATE: Die Veranstaltung zieht nach zoom!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freund:innen der Wissenschaft,
die Fakten sind wie sie sind: wir werden uns auch im November nicht live und in echt im zakk sehen. Doch aller Unmut hilft nicht und macht auch keinen Sinn, denn wir haben uns ein digitales Format ausgedacht und ihr seid dabei - durch den Kauf eures Tickets. Die Science Slammer haben zugestimmt und sind natürlich auch dabei. Per Zoom werden wir den Wissenschaftsslam umsetzen und das ist gleich viel schöner, weil es wie das Lesen einer Tageszeitung ist: Eine Person im Haushalt bezahlt, alle lesen am Tag mit. Auch das Abstimmen wird möglich gemacht. Und auch unsere Djane wird ebenfalls dabei sein.

Der Ablauf ist wie folgt:

Ab 18.00 Uhr sind wir online und können mit euch bei Bedarf einen kleinen Test machen, um die Technik zu checken.

Ab 19.00 Uhr ist dann der Einlass. Unsere DJane Zitrone ist natürlich auch dabei. Das gehört dazu und ihr kennt es ja alle: Das drängeln an der Bar, an der Tür, an den Toiletten. Da können wir euch nicht helfen. Hier müsst ihr für Nahrung, Getränke und ausreichend Toilettenpapier sorgen. Aber das bekommt ihr hin. Wir vertrauen euch.

Um 20.00 Uhr geht es dann los. Der Cup des Wissens wird ausgefochten. Ihr dürft kommentieren was das Zeug hält, ihr dürft aber auch Fragen stellen und das ist das schöne an dem neuen Format. Nach dem Vortrag wird der Slammer sich drei Fragen aussuchen und diese noch für euch beantworten.

Es ist eine ungewöhnliche Zeit und diese ungewöhnliche Zeit Bedarf ein ungewöhnliches Format. Wir würden uns freuen, wenn ihr kommt. Ihr habt schon bezahlt und das Geld geben wir weiter an die vielen Menschen die derzeit nicht geregelt arbeiten können. An die Moderation, die Slammer, die Organisation und auch an die Technik. Denn die hat alles mit uns vorbereitet und uns unterstützt. Deshalb schaut es euch an und experimentiert mit uns. Davon lebt die Kunst und die Wissenschaft: Vom Experiment. Also - Rechner an und danach gerne Feedback geben.

Wir freuen uns auf euch!
Heute hier und im Mai dann hoffenlich wieder im zakk.
Wir vertrauen drauf!

www.sunday-scienceslam.de

Veranstalter*innen: zakk. Mit freundlicher Unterstützung vom Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf