Jobs, Jobs, Jobs!

Praktikum in der Abteilung Wort & Bühne 

Für den Bereich Wort & Bühne suchen wir ab dem 15. Juli Unterstützung.
Poetry Slam, Satire, literarische Veranstaltungen werden 2021 im zakk Biergarten, auf der Bühne des Düsseldorfer Schauspielhauses sowie in den Hinterhöfen umgesetzt. Wir suchen Unterstützung bei der Umsetzung, Bewerbung, aber auch für die Aktivitäten der Social Media Kanäle.
Der Arbeitseinsatz wird mit einer Aufwandsentschädigung von 250,- EUR/ Monat vergütet und die Arbeitszeit liegt bei ca. 15h/ Woche.

Bei Interesse schickt uns bitte ein Motivationsschreiben sowie einen tabellarischen Lebenslauf.

 

Praktikum (640h) im Projekt UPDATE 2.0

Du hast Interesse an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Bereich interkultureller Projekte/ kultureller Bildung? Wir bieten weiblichen Studierenden eine Praktikumsstelle im Umfang von 640 Stunden mit einer Vergütung von 800 EUR/ Monat an.

Im Projekt UPDATE entsteht eine starke Gruppe junger Frauen mit und ohne Fluchtgeschichte. In künstlerischen Workshops, besonders im Bereich Tanz, setzen sie sich mit ihrem Lebensumfeld, Gruppenzugehörigkeiten und Zukunftsperspektiven auseinander und tragen ihre Interessen als Frauen, junge Menschen und Geflüchtete an die Öffentlichkeit.

Hier geht es zur Projektbeschreibung

Zu deinen Aufgaben gehört die organisatorische Unterstützung des Projektes. Dazu gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Workshops; sowie die Evaluation, und die pädagogische Begleitung, insbesondere die Akquise neuer Teilnehmerinnen.

Hinzu kommen Einblicke in folgende Bereiche:

- Arbeit mit Social Media
- Treffen mit Kooperationspartner:innen
- Einblicke in das zakk-Netzwerk
- Veranstaltungs- und Kulturmanagement

 
Was wünschen wir uns? Interesse an inter- und transkulturellen Projektprozessen, Kontaktfreude, die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern, Organisationstalent, sowie Flexibilität und die Bereitschaft, sich auf ungewöhnliche Arbeitszeiten einzulassen.
Wir wünschen uns vor allem Bewerberinnen mit folgenden Muttersprachen: Arabisch, Farsi/ Dari, Paschtu, Twi, Swahili, Kurmandschi, Sorani oder einer anderen nicht-europäischen Sprache.

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.07.2021 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!


 

 

 

 

Info und Kontakt:

Christine Brinkmann
Wort & Bühne

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Antonia Wilhelmus
Projekt Update 2.0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!