Jobs, Jobs, Jobs!

Promoter*in gesucht!

Du kennst die Stadt wie Deine Westentasche, hast einen Blick für gute Spots, magst gerne Deine Arbeitszeit selbst einteilen und bist gerne unterwegs?
Wenn Du jetzt auch noch Rechnungen schreiben kannst, dann bist Du unser*e M/F/D.
Schreibe uns doch einfach mal unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Wir freuen uns auf Deine Mail.


Praktikum in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Homepage pflegen, Social Media Kanäle bespielen, Pressemitteilungen schreiben, den Newsletter zusammenstellen - die Aufgaben sind vielfältig und die Inhalte erst recht. Wer hat Lust, sich für sechs Monate in der Presseabteilung zu tummeln?

Das Praktikum ist als Teilzeitstelle angelegt, ca 25 Std/ Woche. Es ist besonders geeignet für Studierende, die z.B. parallel ihre Bachelorarbeit schreiben. Ein gutes Sprachgefühl und Lust am Schreiben sind unerlässlich, Social Media Kenntnisse ebenfalls. Der Rest ist persönliches Engagement und Lust an Kultur!

Start Oktober 2019 oder später. Aufwandsentschädigung 150,-€, dafür freier Eintritt zu sämtlichen Veranstaltungen. Schicke Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf bitte bis zum 30.8. an Heike Billhardt-Precht. Wir möchten den Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund im zakk erhöhen, Bewerbungen sind ausdrücklich erwünscht.

 

Praktikant*in für die Abteilung Wort & Bühne

Wir brauchen Unterstützung für die Vorbereitung und Abwicklung von Veranstaltungen, auch im Bereich der Kulturellen Bildung. Die Arbeit verlangt organisatorisches Talent ebenso wie Kreativität. Auch das Fine-Tuning von Projekten ist gefragt, darüberhinaus sollen die Social Media Kanäle bedient werden.

Die Arbeitszeiten erfordern eine gewisse Flexibilität. Das Praktikum ist auf ca. 20h/ Woche angelegt und umfasst Tages- wie Abenddienste. Es ist parallel zum Studium umsetzbar. Wünschenswert wäre eine Praktikumszeit ab 3 Monate. Wir freuen uns auf Deine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Bei Rückfragen:

Oliver van Lin 
0211-9730020

Heike Billhardt-Precht
0211-9730032

Christine Brinkmann
0211-9730034