Jobs, Jobs, Jobs!

Praktikum in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (6 Monate) ab 1.9. oder später

 

Das halbjährige Praktikum ermöglicht einen Einblick in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines großen Kulturbetriebs.

Aufgaben sind u.a.:
Redaktionelle Betreuung der Homepage
Betreuung der Social Media Kanäle
Erstellung des monatlichen Newsletters
Pflege der Veranstaltungs-Datenbank
Erstellung eines täglichen Pressespiegels
Konzeptionierung des zakk Journals
Verfassen von Pressetexten
Internet-Recherche
Teilnahme an Pressegesprächen
Vorbereitung von Pressekonferenzen

Was solltest Du mitbringen? Ein breit gefächertes Interesse an Kultur, Lust an Sprache und aufs Schreiben, Social Media Kenntnisse, Großraumbüro-Tauglichkeit, Kontaktfreude.
Du bist interessiert? Dann freue ich mich über ein kurzes Motivationsschreiben und einen Lebenslauf.

Wir möchten den Anteil an Mitarbeiter*innen mit Migrationshintergrund erhöhen, entsprechende Bewerbungen sind daher sehr willkommen.

Das Praktikum umfasst 25 Stunden und wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

Kontakt:
Heike Billhardt-Precht
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0211/97300-32