Musik

Di
23.04.2024

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Kneipe

Eintritt frei

Wir laden euch zum Singer- Songwriterinnen Abend in unserer Kneipe ein! Bei freiem Eintritt könnt ihr hier zwei Düsseldorfer Musikerinnen lauschen, die euch in gemütlicher Atmosphäre mit ihren Songs einen wunderschönen Konzertabend bescheren.

Annelana Sybon:

Musik und das Schreiben begeistern Annalena seit sie denken kann. Als Kind fand sie eine alte Gitarre in der Rumpelkammer und verbrachte fortan zahlreiche Stunden damit, diese neue Saiten zu entdecken - stets mit dem Ziel, eigene Songs zu schreiben.
Heute ist sie 25 Jahre alt und lebt nun seit sechs Jahren in Düsseldorf, wo sie bald ihr Medizinstudium abschließt. Die Musik blieb in dieser intensiven Zeit weiterhin ihr treuster Begleiter. So entstanden unzählige Songs, die von ihrer Reise durch das Erwachsenwerden erzählen. Von Liebeskummer über Selbstzweifel, Begegnungen mit Menschen auf Reisen oder am Krankenbett, zu neuen Perspektiven und Zuversicht.
Annalena schreibt zunehmend auf Deutsch, hat aber auch manch andere Sprachexperimente im Repertoire. Ihre Musik ist verletzlich und ehrlich - mit ihr möchte sie all unseren Emotionen einen Raum geben, in dem wir nicht alleine sind.

.gio:

„Den Kopf irgendwo in den Wolken und das Herz auf der Zunge. Gedanken, die zärtlich von Klängen ummantelt werden und eine nicht zu stillende Energie nach mehr.“ So ließe sich der erste Eindruck der Düsseldorfer Musikerin Giovanna Gauss - in der lokalen Musikszene besser bekannt als .gio - wohl gut beschreiben.
Als die 23-Jährige im Oktober 2023 mit „blaue lieder“ auf einmal einen Song (außerhalb von Soundcloud) veröffentlichte, war dies genau so spontan, wie unvorhersehbar, aber doch der erste Schritt, einen Platz in der deutschen Musiklandschaft zu finden.
Seit dem arbeitet .gio unentwegt an neue Songs, spielt auf Jam Sessions und Konzerten in Düsseldorf und dem Ruhrgebiet und wird 2024 noch für die ein oder andere Überraschung sorgen.

https://linktr.ee/annalenasybon
https://www.instagram.com/ein.bisschen.gio/
https://open.spotify.com/intl-de/artist/5YtXWaohX5G6EuYHKCTxvJ?si=aUhveo3GSCK18y9DlwMebw

Veranstalter*innen: zakk