Politik & Gesellschaft

So
28.04.2024

14 Uhr
Raum 4

Eintritt frei

Während es beim 2. Treffen um viele inhaltliche Auseinandersetzungen ging, soll es dieses mal kreativ und aktionistisch werden.

Der 1. Mai steht vor der Tür und wir wollen uns gemeinsam auf diesen Tag vorbereiten. Dafür wird es einen kurzen Input geben, warum der 1. Mai seit jeher ein solch bedeutender Tag für den Kampf von fortschrittlichen Kräften ist.

Dann wollen wir aber auch schon direkt gemeinschaftlich kreativ werden. Wir haben bereits mögliche kleine Aktionen für den 1. Mai vordiskutiert, die wir finalisieren wollen und für die wir kreativ werden können. Schon jetzt steht bereits fest, dass wir uns mit einem gemeinsamen Ausdruck auf der diesjährigen Demonstration des DGB beteiligen wollen um unsere Positionen eines konsequenten Antifaschismus dort und auf dem späteren Straßenfest stark nach außen zu tragen. Aber auch auf einen möglichen Naziaufmarsch, wie eigentlich jeden 1. Mai, sollten wir vorbereitet sein.

Für tagesaktuelle Entwicklungen wird natürlich auch wieder etwas Zeit da sein.
Also packt eure Friends ein und kommt vorbei.

Veranstalter*innen: Jugend gegen Rechtsruck