Musik

So
01.05.2022

19.45 Uhr
Einlass 19 Uhr
Halle

AK € 28

 

Viele Bands finden sich zusammen, weil sie besonders gute Musiker sind. ZSK haben sich gegründet, weil sie beste Freunde sind. Drei Akkorde mussten für den Anfang reichen.

15 Jahre später gehören ZSK zu den bekanntesten Punk Rock Bands Deutschlands. Sie spielten Tourneen mit Anti-Flag, Die Toten Hosen, Bad Religion, Donots und The (International) Noise Conspiracy und waren auf auf großen Festivals wie dem Open Flair, Taubertal oder dem Monster Bash.

Die 2006 von ZSK gegründete Kampagne „Kein Bock Auf Nazis“ ist inzwischen bundesweit bekannt. Unterstützt von Die Ärzte, Beatsteaks, Fettes Brot, Die Toten Hosen und vielen weiteren Künstlern wurden bereits mehr als eine Million Schülerzeitungen und 250.000 kostenlose DVDs gegen rechts verteilt.

Nach ihrer überraschenden Auflösung 2007 kommt – nach ihrer Reunion 2012 - nun das neue Album Herz Für Die Sache. Alles Überflüssige wurde über Bord geworfen. Keine Spielereien, keine leisen Töne, um krampfhaft zu beweisen, dass man „erwachsen“ geworden ist. Das neue Album bleibt laut, wütend und direkt. Und das funktioniert.

https://www.skatepunks.de
https://www.instagram.com/ZSKberlin
https://twitter.com/ZSKberlin

Veranstalter*innen: zakk