Musik

Sa
21.11.2020

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Halle

AK € 15

 

Die Düsseldorfer Band Neumatic Parlo hat im März dieses Jahres, zeitgleich zum Start der Corona-Krise, ihre erste EP unter dem Label UNIQUE Records rausgebracht. „All Purpose Slicer“ vereint in fünf Tracks verschiedene Styles von Post-Punk, Garage und Alternative Rock zu einem intensiven Debüt.

Beeinflusst durch Joy Division, Sonic Youth, Ty Segall und die Krautrock Tradition Düsseldorfs bietet „All Purpose Slicer“ harte Beats und gewaltige Soundflächen, die dem Publikum um die Ohren fliegen. 90er, 00er und die Ära des Internets finden hier zusammen und bieten den Zuhörer*Innen eine neue Erfahrung des 2020er Independent Rocks.

Die im Jahr 2018 gegründete Band fand sofort ihren Weg in die Szene, indem sie als Supportacts für Bands wie Kikagaku Moyo und die Ratinger Hof Heroen Der Plan und Family5 auftraten. Schnell konnte sich Neumatic Parlo nicht nur in der Underground-Szene etablieren, sondern fand durch ihre erfrischende und spannende Art auch außerhalb Anerkennung. Die Band trat auf dem Open Source Festival, New Fall Festival und Burg Herzberg Festival auf und wurden für den „Best Newcomer“-Award für popNRW nominiert. Nun konnten sie durch UNIQUE Records ihre Debüt-EP veröffentlichen und finden ihren Weg ins zakk!




https://web.facebook.com/neumaticparlo/

Veranstalter*innen: zakk in Kooperation mit Ritus Underground Shows