Musik

Sa
17.04.2021

20 Uhr
online

Eintritt frei

Weil wir genug davon haben, nicht mehr live veranstalten zu können, steigen auch wir jetzt ins Streaming-Geschäft ein und stellen euch im zakk zwei lokale Künstler*innen vor, die uns inspirieren und bewegen. Diesmal könnt ihr fem_pop also for free & mit Bier oder Limo von der Couch aus genießen.

>> Melody Blessing

Melody Blessing ist eine Schwarze, deutsche Newcomerin. Sie hat das Genre Power:Pop kreiert. Als Sängerin in einer post:migrantischen Gesellschaft stellte sie sich die Frage, wie muss Musik und Kunst geschaffen werden damit Menschen davon beeinflusst und inspiriert werden können. Die Antwort gab sie sich selbst: Komplexe Lebensrealitäten schaffen tiefliegende Bedürfnisse nach Kraft, Konsum, Entschleunigung und Freude. Die meisten Musikstile können diese Bedürfnisse nur teilweise stillen. Die Musik für die postmoderne Hörer*innenschaft muss mehr können als nur eindimensional konsumierbar zu sein. Melody Blessing macht Musik für die Generation „Y“ und „Z“: Power:Pop.
Ihre Musik schafft Sichtbarkeit für jedes Individuum, die bisher unsichtbar gemacht wurden und für alle Weiteren sich als Verbündete, als Ally, im Kontext von sozialer Ungleichheit zu positionieren, um Hoffnungslosigkeit entgegenzuwirken.

Melody Blessing live bei #CorinnaStreamt
https://bit.ly/2PXt7Yi

>>Liberty Snake

Bewusst unentschieden bahnt sich Hermes C. Delarber aka Liberty Snake einen Weg fern aller Zuordnungen. Zwischen Noise und Dream Pop verbindet der*die in Köln lebende Musiker*in und Künstler*in verschiedene Strategien queerer Repräsentationen und Manifestationen radikaler Verletzlichkeit durch neu gefundene physische Ausdrucksweisen. Für fem_pop tut sich Liberty Snake mit der Organistin und Singer-Songwriterin Annie Bloch zusammen, um für dieses Konzert gemeinsam einige ältere, sowie noch nie live dargebotene Songs neu zu interpretieren.

Addicts - Tsal Remmus x Liberty Snake
https://bit.ly/3rKr9YI

Instagram
https://bit.ly/2Q0OoQT

Das Konzert veranstalten wir in Kooperation mit dem zakk Düsseldorf. fem_pop wird vom Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf gefördert.

https://youtu.be/YBfeDw1YdYQ
https://www.facebook.com/maclairedelarber/
https://www.instagram.com/liberty_snake/
https://www.instagram.com/melodyblessing_/

Veranstalter*innen: Fem_Pop in Kooperation mit zakk