Wort & Bühne

Fr
06.08.2021

17.15 Uhr
nicht im zakk

AK € 19
Veranstaltungsort: Gustaf-Gründgens-Platz, Freilichtbühne

 

Nach zehn Jahren auf Poetry-Slam- und Kabarett-Bühnen ist es so weit: Der Meister der Absurditätund des groben Unfugs fasst seine Texte zu einem Best-of zusammen.
Jan Philipp Zymnys versammelt hier seine berühmtesten schrägen Ideen, er setzt den Detektiv
Henry Frottey neben die rauchende Yogalehrerin Gisela, er lässt eine Prinzessin zum Monstertruck werden und irgendwo mittendrin dürfen wir lesen, wie es ist, sich in einem schwedischen Möbelhaus zu verlaufen – und keinen Ausweg zu finden. Neben den bekannten und begehrten Texten findet man in seinem Best-of auch neues und unveröffentlichtes Material.
Dieses Buch ist etwas für Slam-Affine, Zymny-Groupies und Menschen, die auch gut über Skurriles lachen können.

Mit freundlicher Unterstützung des Landes NRW (Ministerium für Kultur und Wissenschaft), der Stadt Düsseldorf (Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf), der Kunststiftung NRW, der Bürgerstiftung Düsseldorf, Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e. V., LVR/ Landesjugendamt Rheinland, Kunst- & Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf, LAG Soziokultur NRW, Fonds Soziokultur, Literaturbüro NRW und der WT Akademie Neuss.

https://www.zymny.tv

Veranstalter*innen: zakk