Wort & Bühne

Sa
07.08.2021

20.30 Uhr
nicht im zakk

VVK € 15 / AK € 19
Veranstaltungsort: Gustaf-Gründgens-Platz, Freilichtbühne
zakk Ermäßigung

Ist natürlich gelogen. Also die Landschaft war schon schön und nicht arbeiten müssen ist ja auch echt cool, aber eigentlich hat man das gleiche gemacht wie zu Hause auch – nur mit mehr Sonne. Und mal ehrlich: Urlaub alleine war irgendwie immer geiler.

Wie also war der Campingurlaub mit dem T5 Multivan und drei Kindern in Kroatien? Eine Mischung aus Wohlfühldruck, Selbstzweifel, Wutausbrüchen und Eis am Stiel. Alles in allem also ganz normal.

Moritz Neumeier spricht in diesem Ratgeber, der definitiv kein Ratgeber ist, ehrlich und schonungslos lustig über seine größten Fehler, überraschendsten Erkenntnisse über das Leben und Reisen und all das, was Menschen mit und ohne Kinder wissen wollen. Ein Buch zum Lachen, Weinen und vielleicht auch, um irgendetwas daraus zu lernen.

Moritz Neumeier ist Stand Up Comedian und 3-facher Vater aus Norddeutschland. Seit über 15 Jahren ist er auf den Bühnen des Landes unterwegs. Viele Jahre bot er seinen Zuschauer:innen in seinem wöchentlichen Video-Blog für FUNK eine politische Orientierung. Wenn er nicht mit seinem Live-Programm unterwegs ist oder seine Kinder betreut, hört man ihn wöchentlich im Qualitätspodcast »Talk ohne Gast« mit Till Reiners oder begegnet ihm in unterschiedlichsten Fernseh-Formaten.

Mit freundlicher Unterstützung des Landes NRW (Ministerium für Kultur und Wissenschaft), der Stadt Düsseldorf (Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf), der Kunststiftung NRW, der Bürgerstiftung Düsseldorf, Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e. V., LVR/ Landesjugendamt Rheinland, Kunst- & Kulturstiftung der Stadtsparkasse Düsseldorf, LAG Soziokultur NRW, Fonds Soziokultur, Literaturbüro NRW und der WT Akademie Neuss.

https://moritzneumeier.de/

Veranstalter*innen: zakk