Wort & Bühne

Sa
16.10.2021

11.45 Uhr
nicht im zakk

Eintritt frei

Samstag, 16.10.2021

11.45 - 12.45 Uhr: Kinderprogramm
Die Puppenbühne Bauchkribbeln auf dem Bücherbummel!

13.15 - 14.00 Uhr: Kinderprogramm
Der Vorlesepate Wolfgang Krumnacke zu Gast auf der Lesebühne.

14.00 - 15.00 Uhr: Christopher Street Day auf der Kö
Kein Programm auf der Lesebühne

15.00 - 15.45 Uhr: Unter Elchen - Die Düsseldorfer Lesebühne
Texte - Lieder - Wortspektakel! Mit Jonas Jahn und Christian Hirdes

16.00 - 16.45 Uhr: Meral Ziegler
Meral Ziegler ist Autorin und Spoken Word Künstlerin. Für ihr im Mai 2021 erschienenes Buch „CON TEXT“ erhielt sie bereits das Stipendium des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Meral Ziegler schloss ihren Bachelor der Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften in Konstanz und Wien ab und ist nun Masterstudentin der Kunstvermittlung und des Kulturmanagements in Düsseldorf.

17.00 - 17.45 Uhr: Tobias Steinfeld
Tobias Steinfeld liest aus seinem Roman „Kein Plan“
Hinreißend komischer und warmherziger Coming-of-Age-Roman ab 13 Jahren.
Abi, Lehre, Start-up – Zukunft geht klar! Für die meisten jedenfalls, die auch gleich ein paar nette Ideen für Alberts Zukunft anzubieten haben. Sein Vater rät zum Studium, seine Freundin will, dass er Maurer wird, das gibt Muskeln! Nur Albert selbst hat keinen Plan, was er nach der Schule machen soll. Seine Verzweiflung führt ihn in ein verrücktes Abenteuer, das mit einer Rudermaschine beginnt, ihn auf einen Schäferhof führt und mit Freunden fürs Leben endet. Und dazwischen? Schräge Außenseiter, ein Drohbrief, Wölfe, ein Kuss und jede Menge Schafe.

18.00 - 18.45 Uhr: Alexander Steindorf: Vom Teufel mit den drei goldenen Haaren
Erzähltheater nach F.K. Waechter, für 8 - 88 Jahre. Inszenierung von K. P. Fischer und Alexander Steindorf.

19.15 - 21.00 Uhr: Aylin Celik
Konzert. Anfang letzten Jahres hat sie ihre erste EP “Avoid” herausgebracht – die Songs darauf bewegen sich zwischen Indie, R&B und Soul.






Eintritt frei

http://www.buecherbummel-auf-der-koe.de/

Veranstalter*innen: zakk. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf.