Wort & Bühne

Di
05.04.2022

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Halle

AK € 22
Bitte auf die geltenden Corona-Hygienemaßnahmen achten.

 

Katie Freudenschuss bewegt sich virtuos zwischen Klavier, Stand Up und Impro. Die Wahl-Hamburgern mischt in ihrer mitreißenden One-Woman-Show gründlich die Geschlechterrollen auf.

Der Deutsch-Palästinenser Amjad ist radikal – besser gesagt radikal witzig! Mit seinem neuen Programm will er Lachen verbreiten und Angst vermeiden und kokettiert dabei charmant mit den Unterschieden zwischen arabischer und deutscher Kultur.

Deutschlands scharfzüngigste Politkabarettistin Anny Hartmann tourt zurzeit mit ihrem Jahresrückblick „Schwamm drüber“ und hat reichlich aktuelle Pointen im Gepäck.

Auch Stefan Danziger hat viel zu erzählen - in der DDR geboren, in der Sowjetunion aufgewachsen und nach der Wende nach Deutschland zurückgekehrt. Kein Wunder, dass er nur schwer zu bremsen ist: egal, ob er als Berliner Stadtführer Touristen Geschichte nahebringt oder auf der Bühne mit Schnurrbart, Schiebermütze und Holzfällerhemd von seinem skurrilen Alltag erzählt, was ihm beim Prix Pantheon gerade erst den Publikumspreis einbrachte.

WDR 5 sendet am 16.4. in er „Unterhaltung am Wochenende“ einen Mitschnitt der Veranstaltung


Veranstalter*innen: zakk in Kooperation mit dem WDR 5