Wort & Bühne

Mi
18.05.2022

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Halle

AK € 23

 

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Wenige Tage nach der Landtagswahl in NRW treffen sich der satirische Politiker Steinbrück und der politische Satiriker Florian Schroeder wieder im ZAKK zur großen Wahl-Nachlese: Wer mit wem? Schwarz-gelb oder rot-grün? Oder doch ganz anders? Wer könnte besser etwas dazu sagen, als einer der den Laden schon geschmissen hat?

Doch das Dreamteam des satirischen Polittalks schaut über den Tellerrand von NRW. Ob Gendern, Klima oder Corona: Zwei unterschiedlich alte, weiße Männer begeben sich zwei Stunden lang auf eine politische Weltreise. Schroeder und Steinbrück schreiben an diesem Abend ihre Lebensläufe neu und schauen mit Spontanität, Sarkasmus und Ironie in die Zukunft. Dieser Abend wird für den WDR aufgezeichnet.


Veranstalter*innen: zakk in Kooperation mit dem WDR 5