Special

Sa
04.06.2022

11 Uhr
Raum 3

Eintritt frei
Anmeldung unter: marco_cie@web.de oder 0174 5331070

Das B8-Center in Flingern bietet seit seiner Eröffnung 2010 Stoff für reichlich Diskussion innerhalb der Stadtgemeinschaft.
Als reiner Zweckbau, der etwa Filialen von Lidl, Saturn, Roller, eine Imbissbude und weitere Einrichtungen beherbergt, kam er nie ganz in der Stadtgesellschaft an und stieß auf lautstarke Kritik aus der Nachbarschaft; nun soll er nach gut 10 Jahren bereits wieder abgerissen werden.
Die Vorstellungen, was mit dem Immobilienkomplex, oder der Fläche auf der er steht, geschehen soll, gehen weit auseinander. In diesem Workshop fragen wir euch, was eure Vorstellungen zu einem Um- oder Neubau des B8-Centers sind. Gemeinsam mit dem professionellen 3D-Designer und Street-Artist Richard Rillinger werdet ihr die von euch erarbeiteten Visionen mithilfe aktueller 3D-Scan Software, der 3D-Design-Software Blender visualisieren und durch 3D-Drucker Wirklichkeit werden lassen.

Veranstalter*innen: zakk in Kooperation mit dem Akki und der offenen Tür Ritterstraße. Mit freundlicher Unterstützung vom Bundesverband Soziokultur e.V