Wort & Bühne

Sa
04.06.2022

11 Uhr
nicht im zakk

Eintritt frei

12.30 Uhr Nick Kokoromitis und die Anfänge des Schreibens
Gemeinsam mit weiteren Autor:innen der Schreibwerkstatt präsentiert Nick Kokoromitis Texte, Gedichte. Menschen, die Literatur in Schule, Freizeit und als Lebenselixier für sich entdeckt haben.

13.30 Uhr Abdul Kader Chahin
Er gründete eine Bühne im neuen soziokulturellen Zentrum im Stapeltor und ist auch sonst umtriebig, kritisch und satirisch.

14.30 Uhr Alexander Burkhard
Ein Glücksmoment für die Düsseldorfer Stadtgesellschaft ist, wenn Menschen wie Alexander Burkhard in diese Stadt ziehen. Er liest Gedichte & Geschichten & Prosa.

15.30 Uhr Rebecca Ramlow & Nora Schramm
„Ich will so ein Glanz werden, der oben ist‘, heißt es in Irmgard Keuns Roman „Das kunstseidene Mädchen‘. Vier starke Stimmen über Erfolgsgeschichten und Emanzipation zu Gast auf dem ücherbummel auf der Kö am Samstag & Sonntag.

16.30 Uhr Fredi Erdmann & Xaver Bodenstein
Sie roden, pflanzen neu und bedienen sich hin und wieder einer genmodifizierten Nutzpflanze namens Pop: Fredi Erdmann und Soundgärtner-Gitarrist Xaver Bodenstein spielen ein Akustik-Set.

17.30 Juliane Blum & Lukas Lohner

19.00 Marian Kindermann

http://www.buecherbummel-auf-der-koe.de/

Veranstalter*innen: zakk. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf.