Politik & Gesellschaft

Di
14.06.2022

19 Uhr
Halle

 

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine sorgt für unendliches Leid, mit Flucht, mit Armut. Gleichzeitig erleben wir soziale Unsicherheit, eine globale Pandemie, die aufgezeigt hat, wie unsere Gesundheitssysteme auf Kante genäht sind, eine öffentliche Infrastruktur, deren jahrzehnte­lange Vernachlässigung uns heute teuer zu stehen kommt, einer Kulturszene, die auf dem Zahnfleisch geht und eine Klima­katastrophe, die genauso wenig vor Staats­grenzen Halt macht und immense Investitionen in Zukunfts­technologien und soziale Abfederung erforderlich macht. Die nun auf Jahrzehnte geplante Hochrüstung mit grundgesetzlich verankertem Sondervermögen in Höhe von 100 Milliarden Euro beendet das Sterben in der Ukraine nicht, macht unsere Welt nicht friedlicher und nicht sicherer. Wir können sie uns im Namen der Zukunft nicht leisten.

Deshalb haben Menschen aus Düsseldorf, die in Gewerkschaften, Parteien und Attac organisiert sind auf Grundlage des Aufrufes www.derappell.de, diese Veranstaltung geplant, um gemeinsam über Alternativen zu Hochrüstung und für eine friedliche Zukunft zu diskutieren.

https://www.derappell.de

Veranstalter*innen: zakk