Special

Fr
18.11.2022

19.30 Uhr
online

Eintritt frei
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Darum meldet euch bitte bei Marlene an: MarleneHildebrand@gmx.de

Vagina? Vulva? Vulvina? Scheide? Fotze?
Ja wie heißt es nun und wie sieht es „da unten“ eigentlich aus? Warum ist die Vulva in unserer Wahrnehmung oft unsichtbar? Liegt es daran, dass wir sie an unseren eigenen Körperm nur schwer sehen können? Oder weil Vulven kulturgeschichtlich unheilbringend verschleiert wurden und
realitätsgetreue Abbildungen es z.T. immer noch nicht in den Aufklärungsunterricht und die Anatomiebücher schaffen?
Durch Schreib- und Theaterlabore sowie Workshops und Impulsvorträge werden wir in einen Austausch über Mythen, Geschichten und Erfahrungen rund um die Vulva kommen, um Tabus, Ängste und ansozialisierte Scham abzubauen, liebe- und lustvolle Bilder zu erschaffen und eine „Sprache“ für vielleicht bisher Unausgesprochenes zu finden.
Wir beschäftigen uns mit dem Thema im Rahmen einer Performancerecherche, und laden andere Menschen mit Vulva ein, darüber mit uns in Austausch zu kommen.

Termine
04.11. 19-21:30 Uhr Kennenlernen
05.11. 11-17:00 Uhr
18.11. 19-21:30 Uhr
02.12. 19-21:30 Uhr
03.12. 11-17:00 Uhr

Workshopleitung:
Marlene Hildebrand (Regisseurin, sie/ihr)
Anja Kunz (Kulturwissenschaftlerin, Performerin, sie/ihr)

Veranstalter*innen: Anja Kunz & Marlene Hildebrand