Musik

Sa
16.03.2024

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Club

VVK € 10 / AK € 12
zakk Ermäßigung

Luxury Communism spielen Rusty Indie Surf Rock mit Melodien, die unfassbar schnell zum Ohrwurm werden!

Die Band hat sich 2021 während der Pandemie gegründet und sich direkt in den Proberaum gesperrt, um an ihren Songs zu arbeiten und weiterzuentwickeln.

Hauptsänger und Gitarrist Jack Devaney ist 2014 von England nach Deutschland gezogen und schreibt seit nun mehr als 15 Jahren Lieder, womit er seine 60/70er Pop Sensibilitäten über mehrere Jahre raffiniert hat.

International geht es bei der Besetzung weiter: Neben Natalie Bernei (Drums) als einzige gebürtige Düsseldorferin reihen sich noch Victor Zuza (Lead-Gitarre) aus Moldawien und das neueste Mitglied der Band Mouloud Mammerie (Bass) aus Algerien an.

Nach kurzer Zeit spielte die Band das erste Konzert im O'Reilly's Irish Pub in der Altstadt, wo die Band mehrmals auftrat. Seitdem kamen weitere Gigs, wie eine Live-Aufnahme von RheinUnplugged, eine Flüchtlingsaktion für die Ukraine im Koyote auf dem Demosani Festival, Auftritte beim stadtklang, zudem auch ein Konzert als Support für eine der beliebtesten Bands Düsseldorfs, The Buggs im legendären "The Tube".

Zu deren Fünf-Track EP gibt es schon vier Musikvideos und viele neue Lieder sind in Bearbeitung. Diese Songs werden im Zakk zu Ihrem Besten gegeben werden, also kommt vorbei!

Support: Woodship, DANNY

https://www.instagram.com/luxury.communism.band/
https://www.facebook.com/luxury.communism.band/

Veranstalter*innen: zakk