Musik

Mo
20.01.2020

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Halle

VVK € 37,80
zakk Ermäßigung

The David Bowie Alumni Diamond Dogs & More Tour wird sich auf David Bowies achtes Studioalbum Diamond Dogs konzentrieren, das als eines der größten Alben aller Zeiten gilt und als eine rotierende Mischung aus Hits und tiefen Schnitten gilt.

Mike Garson, Keyboarder und Bandleader, ist das älteste Mitglied von Bowies Bands, nachdem er mit David bei über 1.000 Konzerten zusammen mit Gerry Leonard, einem Bowie-Musikdirektor und Gitarrenspieler, aufgetreten war. Charlie Sexton war mit Bowie befreundet, als er sein Never Let Me Down Album aufnahm, und saß mit ihm auf der Glass Spider Tour zusammen mit Let's Dance/Serious Moonlight/Glass Spider Bassist Carmine Rojas und Alan Childs, der Bowie's Schlagzeuger auf seiner 1987 Glass Spider Welttournee war. Kevin Armstrong nimmt auch an der David Bowie Alumni-Tour teil, nachdem er mit Bowie aufgenommen und gespielt hat, einschließlich seiner berühmten Live Aid-Performance und Bowies erstem Tin Machine Album und Tournee unter anderem mit Bowie-Projekten. Die Alumni-Band verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung mit der Aufnahme, dem Schreiben und dem Live-Spiel mit Bowie. An der kommenden A BOWIE CELEBRATION Tour in Europa nehmen auch die Sänger Corey Glover, Gründungsmitglied von Living Colour, und der preisgekrönte Sänger/Produzent und Songwriter Mr. Hudson teil.


Veranstalter*innen: concertteam nrw gmbh