Wort & Bühne

Do
13.10.2016

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Club

AK € 13

 

David Friedrich ist Poetry Slammer, Moderator und Schauspieler. Der Mitte zwanzigjährige Performance-Poet gehört zu den talentiertesten Bühnenpoeten des Landes und schaffte es 2013 und 2015 bei den deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften ins Finale.
Im Alter von 15 Jahren begann er in seiner Geburtsstadt München mit ersten Auftritten auf Poetry-Slam-Bühnen.

Mit befreundeten Slam-Kollegen hat er den Kurzgeschichtenband „Bunt und Kühl“ herausgebracht – hierzu gibt es auch eine Kooperation mit dem Uni Jazz Orchester Regensburg und der Kunsthochschule Graz aus der ein Jazz-Poetry-Live-Programm und eine im Dezember 2013 veröffentlichte CD entstanden. Beim Oetinger-Verlag kam im Oktober 2015 ein Jugendbuch von ihm raus, im Herbst 2016 folgt eine weitere Veröffentlichung gesammelter Texte. Außerdem studiert David Kulturen und Sprachen des Vorderen Orients an der Uni Hamburg und tritt regelmäßig bei Kongressen und Veranstaltungen zu Themen wie Integration und Demenz auf.


http://www.davidfriedrich.de/

Veranstalter*innen: zakk