Wort & Bühne

Di
20.12.2016

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Halle

AK € 21

 

Abgerechnet wird zum Schluss: Das trifft auf die kabarettistische Benefiz Veranstaltung für fiftyfifty doppelt zu. Zum einen streifen die beteiligten Künstler*innen noch einmal scharfzüngig durch die Ereignisse des Jahres für ihre amüsant-böse Jahresendabrechnung. Zum anderen, weil die Kasse vor allem dann stimmt, wenn viele Gäste Tickets kaufen, denn der Erlös geht an fiftyfifty

Für ein ausverkauftes Haus will der bekannte Radiomoderator und Sportreporter Manni Breuckmann sorgen, der durch das kabarettistische Feuerwerk führt. Ihm zur Seite stehen in diesem Jahr Macher und Protagonist*innen von Stunk im zakk. Kabarettist und Autor Jens Neutag steht höchst selbst auf der Bühne, dat Rosi alias Sabine Wiegand kommt vorbei und plaudert aus dem Nähkästchen und Heinz Allein, der Unterhalter alias Harry Heib charmiert in gewohnter Weise die Damen in der ersten Reihe. Als wäre das nicht schon anstrengend genug für die Lachmuskeln, wird auch noch die Neusser Rathauskantine zum Schauplatz auf der zakk Bühne, mit ihrem kompletten Mitarbeiter*innenstab Stefanie Otten, Jens Spörckmann und Dennis Prang.

Veranstalter*innen: fiftyfifty in Koopertion mit zakk