Musik

Sa
10.11.2018

20 Uhr
Einlass 19 Uhr
Halle

 

Bereits seit den 80ern überzeugt der gebürtige Rheinländer mit chansonartigen Folk-Songs über Liebe, Leid und Wahnsinn und auch auf seinem 15. Album "Alles gut Motherfucker“ kommt der Liedermacher, Maler und Geschichtenerzähler in gewohnt skurril-phantasievoller Art daher.

In alter Frische liefert er chansoneske Folk-Songs von Liebe, Leid und Wahnsinn ab. "Der kühle Hauch" verspottet den Fetisch Sensibilität, "Forever Yin, forever Yang" die Yoga-Seligkeit im mitteleuropäischen Herbst des Lebens,durchaus wehmütig mit der Funny-typischen Ambivalenz. Mit "Eiskalter Mörder" findet endlich ein Kinderlied -Klassiker seinen Platz und in "Giftige Kerne" sehen zur Abwechslung Pferde Menschen kotzen. Neben leichten Stücken wie "Halbnackter Mann" und "Tanzen beim Spazierengehen" gibt es politische Lieder wie "Jemand blutet" und "Immer diese Religionen". Natürlich dürfen Gott und die Engel nicht fehlen, aber auch "Niemand" kommt vor und ein verliebter Musikantenknochen. Funny ist "superglücklich", aber wie es sich für den gestandenen Melancholiker gehört, balanciert er diese Freude mit der todtraurigen Trennungsbalade "Jetzt singst du" aus. Was kann denn schöner sein?


https://www.facebook.com/funnyvandannen

Veranstalter*innen: zakk